Sonntag, 13. Januar 2013

Winter... Frühling...

Ende Woche stand ich mit meiner Mama bei uns im Garten um etwas Rosmarin zu schneiden. Da war der Herr Nachbar gerade dabei den Forsythien-Strauch grosszügig zurück zu schneiden. Darauf meinte Susanna, wenn man die einstellen würde.... die würden blühen....! Ha, sowas muss man mir natürlich nicht 2x sagen... so im Winter... wenn man (also ich) sich sooooo auf Frühling freut! Ich ging rüber, fragte für ein paar Äste, die teilten wir uns schliesslich und ich stellte sie in eine Vase : -)

 
 Zuerst sah es dann so aus! Damit es doch noch etwas von Winter hat, habe ich der Vase ein Halstuch aus Merinowolle umnäht mit Goldfaden "verpasst".


Schliesslich fand ich aber, dass auch die weiss-goldenen kleinen Schellen noch Platz haben sollen. Ich befestigte sie mit etwas Wolle.

So hab ich nun für mich eine schöne, dezente Möglichkeit gefunden, den Winter noch zu geniessen und den aufkommenden Frühlings-Gefühlen doch auch ihren Platz zu geben.


Und bereits nach einem Tag haben sich aus den braunen Knospen die ersten grünen Spitzchen heraus gewagt!

Habt noch einen schönen Sonntag!

Melanie


1 Kommentar:

  1. liebe Melanie, ein schöner Strauß ist das, ja ich liebäugle auch damit ein paar Magnolienzweige herein zu holen, da sie schon so dicke Knospen haben...
    übrigens ist das neue Aja Bild ganz ganz wunderschön, so zart und fein, gefällt mir ausnehmend gut!! Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen