Sonntag, 18. Oktober 2015

Frische und getrocknete Blüten und Kräuter für den Alltag

Guten Tag

Noch gibt es ein paar wenige Blüten die noch frisch genossen werden können...


... das Bild ist bereits einige Tage alt, aber Stiefmütterchen und Ringelblumen gibt es noch, auch der Ysop und der Lavendel beim Haus haben noch vereinzelt Blüten und auch Borretsch blüht noch herrlich!


Es ist die Zeit des Übergangs... einerseits kann man noch frische Blüten und Kräuter aus dem Garten holen, anderseits sind bei uns doch schon recht viele getrocknete Blüten und Kräuter in Gebrauch.


Einige der getrockneten Blüten und Kräuter sind bereits als "fertige" Mischungen in Gläser zum Gebrauch bereit..




...andere bewahre ich einzeln auf...









Die getrockneten Schätze haben einen festen Platz in unserem Alltag! Wir brauchen sie für Tee's, zum Kochen und Backen, als Dekoration, aber auch als Füllung zusammen mit Ur-Dinkel-Spreu in Kissen und und und :-)

Das war ein kleiner Einblick in unsere Schatzkammer
Geniesst den Sonntag

Herzliche Grüsse 
Melanie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen