Samstag, 17. Oktober 2015

Rosenzucker, Mandelmilch und Vegane Pralinen

Guten Tag !

Wir haben im Spätsommer wieder unseren beliebten Rosenzucker hergestellt. Zucker ist ein kostbares Lebensmittel, es sollte daher behutsam verwendet werden. Ebenso wie kostbar ist es auch wertvoll, Zucker sind Kristalle, und die tun dem Menschen gut! Ich glaube guten Zucker im gesunden Masse ist wertvoller als schädlich wie so oft behauptet wird!

Zucker in Kombination mit den Rosenblüten ist wundervoll! Schaut Euch nur mal die Farbe an !
Das ist nur brauner Zucker mit Rosenblüten !


Der Zucker schmeckt sehr fruchtig und kann für vieles gebraucht werden. Am besten schmeckt er "roh", denn wenn er zum Backen verwendet wird, verliert er von seinem wunderbaren Duft!

Wir haben auch ein Glas mit Rosenzucker dem wir noch Vanillemark und Stängel (nur zum Lagern und Reifen) beigegeben haben. Dieser Zucker bekommt dann zusätzlich ein warmes, wohliges Aroma !

Als wir das letzte Mal Mandelmilch selber gemacht haben...


... brauchten wir das "Mandelpulver" das nach dem Auspressen übrig bleibt für diese Veganen sehr leckeren "Pralinen"


Darin sind nebst den Mandeln, nur etwas Rosen-Vanille-Zucker (allerdings von einer helleren Duftrosensorte, darum ist es eher sehr hellrot) und Kokosfett. In dieser Kombination bekommt der Rosenzucker eine Himmlisch-Irdische Geschmacksnote!


Kühl gelagert schmecken sie am besten!
In diesem Sinne Euch Allen ein gemütliches Wochenende!

Herzliche Grüsse 
Melanie






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen