Montag, 18. Juni 2012

Kartoffeln im Topf gepflanzt

Die letzten Tage war so richtig Kartoffelsalat & Co. - Wetter!


Während dem Kartoffelsalat zubereiten erinnerte ich mich, dass ich Euch hier noch eine Idee zeigen wollte!

Bereits das 3. Jahr pflanzen wir mit den Kindern Kartoffeln nicht nur in den Garten, sondern auch in einen grossen Topf.


Die Idee hab ich aus diesem Buch:  Vom Beet in den Topf

Die Kinder sind begeistert ! Während das "herkömmliche" Kartoffelgraben die pure Spannung und Überraschung ist, können sie bei der Ernte der Topfkartoffeln dann auch sehen was da "unten" eigentlich genau wächst! Denn wenn man den Topf für die Ernte "kippt", kommen die Kartoffeln noch mit den Würzelchen an-einander-hängend zum Vorschein! Die Kartoffeln werden nicht riesig im Topf, aber sie eignen sich gut für Kinder-Bratkartoffeln etc. ! Zudem ist diese Variante eine gute Möglichkeit auch für Familien die keinen Garten zur Verfügung haben. Die Kinder können trotzdem etwas pflanzen und ernten und die Überraschung ist auch garantiert:-)!

Ich husche jetzt in den Garten 
Melanie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen