Dienstag, 19. Juni 2012

Wie ein Wölkchen auf Erden

Vor längerer Zeit hab ich von Freunden die einen Bergbauernhof bewirtschafen "rohe" Schafwolle bekommen. Vor etwa 3 Wochen habe ich mich dann endlich an die Wolle "gewagt"!

Ganz sorgfälltig hab ich sie in reinem Wasser gewaschen! Die Wolle will ich für Wickelprodukte etc. (davon werdet ihr bald mal lesen) brauchen und da ist es wichtig, dass die Wolle nicht ihr wertvolles Fett durch die verwendung von Seife verliert.

Nach ganz vielen Sanften "Streicheleinheiten" ist das hier raus gekommen:


Ich bin hin und weg! Die Wolle ist so leicht und lieblich! Bereits ihr Duft gibt Wärme und Geborgenheit! Sie hat etwas einhüllendes, beruhigendes! Amelie vom Bauernhof meinte: "Sie ist wundervoll! Wie ein Wölkchen auf Erden:-)!" Da kann ich nur zustimmen!

Die Schafe und den Hof könnt ihr hier sehen. In Habkern auf dem Hof kann man auch wunderbar Ferien machen! Wir bekommen von dort auch immer herrliche Milch, Jogurts, Quark, etc. alles in bester Demeter Qualität!

Nun wünsch ich Euch einen wundervollen Tag!
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen