Dienstag, 14. August 2012

Topfkartoffel-Ernte

Ihr erinnert euch, hier habe ich gezeigt, dass wir zusätzlich zu den Kartoffeln im Garten auch Kartoffeln in einen Topf pflanzen. Und nun ist die Geduld der Kinder zu Ende und wir haben den Topf gestürzt um die Kartoffeln zu ernten : -) !


Am besten geht es, wenn die Erde im Topf schön trocken ist. Damit die Erde nicht auf den Boden gefallen ist, haben wir einen Plastik neben den Topf gelegt und die Staude dann aus dem Topf gezogen (als der Topf gekippt wurde).

Und nun sieht man hier schön, wie die Kartoffeln noch an den Wurzel mit der Staude verwachsen sind. Nun kann man die Kartoffeln schön frei legen (fast wie bei Historischen Ausgrabungen ; -)! )


Die Kinder und wir hatten unseren Spass, wenn die Ernte auch nicht riesig ist, reicht es doch für eine Pfanne Bratkartoffeln für unsere Familie und darauf freuen wir uns!


Immer noch sehr sonnige Grüsse von mir!
Melanie

1 Kommentar:

  1. Ich habe heute unsere Kartoffeln geerntet, war wohl kein Kartoffeljahr. Nur ganz kleine Mini-Kartoffeln. Naja nächstes Jahr wieder.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen