Mittwoch, 19. September 2012

Weihnachtsmarkt-Sortiment 2011...

... vielleicht sind da ja ein paar Idee für Euch dabei?

Ist das ein Wetter... bin grad etwas in Kerzen-Stimmung geraten! Da dachte ich, ich zeig mal, was wir im letzten Jahr am Weihnachtsmarkt nebst dem Buch von Aja noch so verkauft haben. Vielleicht ist da die eine oder andere Idee für Euch dabei... vielleicht für ein Weihnachtsgeschenk das man auch mit Kindern machen kann oder zur Deko für Euch?!

Links seht ihr ganz schlichte Stoffsäcklein, gefüllt mit Kräutern welche zusätzlich mit Ätherischen-Ölen angereichert wurden. Rechts sind Tee-Mischungen mit Kräuter aus Wald-Wiese-Garten, mit einer schönen Etikette mit Bild aus dem Buch von Aja.

Diese Säcklein waren gefüllt mit Rosenblüten, Arvenspähnen und Zimt, ein himmlischer Weihnachtsduft, geschmückt mit einem kleinen "Perlen-Engel" aus Porzelan

Diese Holzsterne waren eine ganz spontane Idee von mir : -) und ganz tapfer umgesetzt von meinem lieben Mann! Es ist Fichten-Holz, ausgesägt, und  zum Teil gelocht und mit einem "Spiesschen" versehen...

... oder auf einen feinen Draht aufgefädelt und mit Schwemmhölzchen und Perlen verziehrt.

Die Idee war, dass man die Holzsterne mit Ätherischen-Ölen betupfen kann. Wir haben die Öle einzeln, aber auch schön zusammengestellt in einem Säcklein mit einem Stern und Rosenblätter dekoriert verkauft.


Das sind Sternentraum-Kissen für Erwachsene, gefüllt mit Dinkelspreu und Kräutern.
Über die Sternentraum-Kissen mach ich mal einen separaten Beitrag für Euch : -)


Und das, das sind Sternentraum-Kissen für Kinder. Kommt Euch das Stoffdesign bekannt vor? dieses Kräutersäcklein ist aus der selben Kollektion. Leider  hatte ich alle Stoffstücke vor einem Jahr zugeschnitten und hatte so keine Ahnung mehr, was das für ein Stoff ist. Vor ein paar Wochen bin ich "zufällig" auf diesem Blog gelandet. Als ich die Bilder sah, fühlte ich mich irgendwie "zu Hause"... irgendwie kamen  mir die Bilder sehr bekannt vor... bis ich dann plötzlich ein Bild sah, dass auf einem meiner Sternentraum-Kissen ist !!! Es ist das Design von Becky Kelly ! So hat sich für mich einen Kreis geschlossen und ich finde diese Stoffe passen sehr gut zur Aja und ihrer Welt !

Nun wünsch ich euch ganz gemütliche Herbstag
Melanie


1 Kommentar:

  1. Liebe Melanie, danke dass du diese Bilder postest, denn ich habe mal ein kleines Bild von Becky abgespeichert aber wusste nicht mehr von wem das war. Ich finde aber diese Bilder von ihr soooo wunderschön, sie sind so mit Liebe gezeichnet und so zart, die Elfenwelt ist zauberhaft und so süß. Die kleinen Kissen daraus sehen auch so süß aus.
    Nun habe ich durch deinen Post die Quelle wieder entdeckt, das ist ja schön.
    Ich wünsche dir einen ganz wunderschönen Tag, herzlichst, Cornelia

    AntwortenLöschen