Montag, 30. April 2012

Ernte - Planung

Nein, wir sind nicht im Urlaub oder am Faulenzen. Es gibt einen anderen Grund, wieso es die letzte Woche so still war auf dem Blog !

Es war (und ist noch immer) so schönes Wetter bei uns. Da waren wir hauptsächlich im Garten.

Wir haben neue Garten-Beete angelegt und die bestehenden bereit gemacht fürs Bepflanzen. Die Kinder haben für Ihre Gärtchen auch einen neuen Platz bekommen.

Am Samstag waren wir - für die fehlenden Planzen - in unserer lieblings Gärtnerei am Thunersee www.gartenbauschule-huenibach.ch . Ein Betrieb - der zu unserer Freude - ganz im Einklang mit der Natur "wirkt" !

Und dann sind wir am "planen" was wir den Herbst und Winter über alles brauchen für unsere Produkte die wir anbieten!


Letzten Oktober kam ja das Kinderbuch auf den Markt. Als wir das "richtige" Buch in den Händen hielten, kamen uns plötzlich soviele Produkte-Ideen, die wir für den Verkauf auf den Weihnachtsmärkten umsetzen wollten. Die Produkte fanden dann auch so guten "Anklang", dass wir relativ schnell keine Kräuter für die entsprechenden Mischungen mehr hatten... Wir ernten nur soviel, wie wir den Winter über für uns ungefähr brauchen... ! Also müssen wir diesen Sommer etwas anders "berechnen", damit es dann besser aufgeht !

 
Die nächsten Tagen wollen wir Euch dann auch noch ein paar Ideen zeigen, die man gut mit Kindern machen kann, auch wenn man kein eigener Garten hat ! Seid also gespannt !

Frühlings-Grüsse
Susanna & Melanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen