Freitag, 13. April 2012

Im Samen der Baum...

... der Baum im Raum,
der Raum in der Unendlichkeit,
Undendlichkeit im Samen
(Luis Zett)


Das Bild könnte man ohne Worte so stehen lassen! Ich denke Ihr Alle wisst, was hier geschehen ist!

Weil es so ein berührendes Erlebnis war, möcht ich doch ein paar Worte dazu schreiben!

Als die Kinder an Ostern die bunten Baumnuss-Eier in ihr Nest legten, hat Niemand von uns daran gedacht, dass diese Baumnuss-Eier Samen sind, die das Wunder eines neuen Baumes in sich tragen!

Die Samen haben wir nicht in die Erde gepflanzt in der Hoffnung es würde ein Baum daraus werden. Sie wurden einfach dem Nest übergeben, welches durch den Schutz des Holunderbaumes, nicht direkt der Sommer-Hitze ausgesetzt war. Durch das hohe Gras, welches dem Nest zusätzlichen Schutz gab, war es wohl auch immer schön feucht...

... und so geschah es, dass aus den bunten Samen, kleine Bäumchen hervorwachsen konnten!
Und als wir im Herbst die Gräser unter dem Holunder etwas schnitten, überraschte uns dann dieser - wie bereits gesagt -  sehr berührende Anblick:


Die Bäumchem haben gut "überwintert" und treiben nun bereits kleine, neue Blätter :-) !

Herzlichst Melanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen