Donnerstag, 12. April 2012

Kinder bauen ein Nest

Weil Nester bauen so schön ist, haben wir letztes Jahr zu Ostern mit den Kindern in der Wiese ein grosses Nest gebaut.

Dazu legten wir im Kreis nicht zu lange Äste . Angefangen mit etwas gröberen und zum Schluss immer feinere . Zusätzlich brauchten wir frisches Effeu und Waldreben (Niele). Mitten ins Nest legten wir Heu und weiches Moos. Am meisten Freude hatten die Kinder dann beim Verzieren des Nestes! Dazu pflückten sie im Garten und in der Wiese, Gräser und Blumen :-)!


Wir waren auf der Suche nach einer Alternative zu den Schoggi-Eier, die die Kinder suchen können. Und weil vom Herbst noch so viele Baumnüsse da waren, kam die Idee, diese in verschiedenen Farben zu bemalen! Gedacht, gemacht...! Und so sammelten die Kinder an Ostern viele bunte Baumnuss-Eier, die sie dann alle in ihr Nest legen konnten.


Das Nest stand den ganzen Frühling und Sommer über unter dem Schutz vom Holunderbaum. Dort ist der Ort, wo wir das Gras nicht mähen, damit zusätzlich einen Platz für die Wildblumen und viele Tiere entstehen kann!

Und wie der Herbst so ist, bringt er viele Überraschungen und Schätze hervor...

... über den Schatz den wir voller Staunen und Bewundern dort entdecken konnten, bereichten wir Morgen!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich finde die Idee von eurem Nestbau total schön, auch das Liebevoll hergerichtete Nest der Kinder ist toll, ich glaub ich klau mir mal die Idee und mach das mit meinen Kindern auch :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen