Sonntag, 16. Dezember 2012

Kräuterbäder

Gestern war der letzte Adventsmarkt für uns in diesem Jahr. Nebst den Aja-Büchern und Karten haben wir auch Teemischungen und dekorativ verpackte Kräuter für Hand- oder Fussbäder im Sortiment.


Das Ganze ist eine schöne Idee zum Verschenken. Und, es ist ganz einfach zum machen! Ihr braucht dafür einfach Kräuter nach belieben


In unseren Säcklein ist folgendes enthalten:


Zu den Kräuter gibt man noch - wenn man möchte - ein paar Tropfen Ätherische-Öle, ganz nach dem eigenen Geschmack.
Zudem braucht Ihr noch leere Teebeutel aus dem Supermarkt.
Die Kräuter werden dann in die Teebeutel abgefüllt und entweder mit der Nähmaschine vernäht, oder mit einem Faden zu gebunden. So hat man noch die Möglichkeit ein "Zettelchen" zu befestigen. Vielleicht mit dem Inhalt drauf, oder einem guten Wunsch, da sind der Kreativität ja keine Grenzen gesetzt!


Die gefüllten Teebeutel legt man dann in einen Behälter oder wie wir hier in einen "Brot-Beutel" (der sich überigens sehr gut eignet um Kräuter zu lagern!) Dann das Ganze noch schön verziehren und man hat relativ schnell ein tolles Geschenk!

Ich mag Kräuter in Bädern sehr gerne! Egal ob Hand- oder Fussbad. Aber auch im Vollbad sind sie herrlich! Wir haben die Erfahrung gemacht - auch beim Tee - dass die Leute es gerne haben, wenn die Kräuter in einem Beutel sind und nicht in der Wanne, oder der Tasse herumschwimmen (oder sie noch extra ein Sieb brauchen)! Die jenigen denen das nichts ausmacht, die machen sich die Kräutermischungen eh schon selbst : - )! In den Beuteln sind sie "Jedermann/Frau"-tauglich. Zudem sieht man die ganzen Kräuter durch das nasse Beutelchen dann auch sehr schön!

Liebe Wohlfühl-Grüsse
Melanie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen