Donnerstag, 7. Februar 2013

Draussen Stille... Innen Fleiss

Im Garten herrscht noch Stille... das schöne am Schnee ist auch, dass es einem noch wirklich das Gefühl von Ruhe und Stille der Natur gibt! Es ist ja schliesslich erst Februar : -)!


Hier ist Stille...


... auch hier... ganz unbewohnt warten sie darauf, bald schon neue Gastfamilien zu beherbergen


Dafür wird diese Unterkunft im Moment eher genutzt.


Auch hier beim Beifuss... schön verschneit und im Tiefschlaf beherbergt diese Pflanze bestimmt viele kleine Wintergäste. Wir lassen die meisten Pflanzen den Winter über stehen, damit kleine Tiere (z.b. Raupen) überwintern können.


Während ich in der warmen Stube gemütlich Samen und im Keller Zwiebel sortiere und überprüfe was wir noch brauchen und vorallem was wann gesetzt und gesät werden sollte (nicht dass ich wie im letzten Herst vergesse den Dinkel zu säen)


Warten diese 3 Stein-Kerlchen im Garten geduldig im Schnee...


... auch diese 4 Holzstämme warten noch verschneit auf den Frühling, damit sie wieder Blumen-Topf-Gäste zur Gesellschaft bekommen.


Und zum Schluss noch das Bild von gestern etwas weiter weg. Es ist eine Schnecke aus Ton, die ich vor ein paar Jahren getöpfert habe... irgendwie sah sie immer irgendwie aus wie ein "Hundehäufchen"... irgenwann hab ich sie dann mit Gold bemalen und nun hat sie seit 2 Jahren einen Platz in einem Hohlraum auf dem Zwetschgenbaum... etwas unterhalt des Vogelhäuschens von Aja.

Die Bilder sind von Gestern... Heute hat es noch mehr Schnee... und eigentlich wollten wir am Nachmittag Tulpenzwiebeln in Töpfe pflanzen... aber nun ist eher Schneekippen, Schneemann bauen, Bobfahren etc. angesagt...!
Zudem üb ich mich im Spinnen, das ist gar nicht so einfach, also das handwerkliche Spinnen meine ich... das andere find ich vieeeeeel einfacher : -) und da musste ich glaub ich auch nie üben : -)!!!

Liebe Grüsse
Melanie



Kommentare:

  1. liebe Melanie, ja diese Stille im Garten tut noch gut, schöne Bilder sind das, wunderschöne Stimmung hast du eingefangen...
    hast du meine Antwort-mail eigentlich bekommen?
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ein wunderschöner Post mit super schönen Bildern!

    LG Evelin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie

    Was für ein schöner, interessanter Blog! Gerne folge ich dir!

    Schönste Freitag Abend Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen