Unser Garten besteht zu einem grossen Teil aus Heil- und Duftpflanzen, aber auch Gemüsebeeten und Obstbäumen.
Ernten können wir noch eine Menge im Moment, aber so richtig blühen tut nicht mehr so viel.
Umsomehr freue ich mich an den letzten Blüten die der Garten noch hervorbringt... zum Essen, aber auch zum dekorieren. (Bevor ich nur noch getrocknete Blüten und Samen gebrauchen kann)
Vor Jahren habe ich viele "Organza-Geschenk-Beutel" gekauft (für unseren Markt damals, wir haben Flaschen verkauft). Da die Säcke so lang und schmal sind, wusste ich jetzt nicht mehr so recht was damit anfangen. Gestern hatte ich meine Glasvasen damit geschmückt... so haben wir jetzt einen recht farbigen "Hingucker" im Wohnzimmer.
Und weil Herbst ja auch ein Übergang ist, kombiniere ich die Dekoration auch gerne mit blühenden und bereits getrockneten Blüten. Zum einen zur Einstimmung auf den Winter und zum Anderen um noch den Sommer richtig ausklingen zu lassen.
Hier ist ein Glas, gefüllt mit getrockneten Blüten, im Innern ist ein Reagenzglas, gefüllt mit Wasser, wo die Hagebutten und das "Engelsgesicht" eingestellt sind. Damit es besser hält, sind am Boden Walnüsse im Glas.
Und wenn ihr nun genau hinschaut, sind auf diesem Bild zwei Wesen versteckt:
Diese beiden Blumenkinder sind Teil meiner Arbeit für die Traummesse vom 19./20./21.10.2012. Dort werden wir mit einem Stand für unser Buch vertreten sein : -).
Habt einen schönen Tag
Sonnen-Gruss
Melanie
Habt einen schönen Tag
Sonnen-Gruss
Melanie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen