Dienstag, 19. Februar 2013

Happy Birthday

Mein Papa wurde 60 Jahre jung. Zu diesem Anlass wurde er von uns bekocht und bebacken :-)!

Weil der Grosspapa und die Kinder gerne Marzipan mögen, haben wir am Morgen Schoggi-Marzipan-Kekse gebacken.





Wie schon gesagt, wir haben Kekse gebacken... nicht Muffins... ABER irgendwie ist der Teig etwas klebrig geworden und trotz der zusätzlichen Umhüllung von Mandeln habe ich dieser Masse nicht so recht getraut!  Darum haben wir die KEKSE zum backen dann in kleine Muffinförmchen gesetzt. Zum Glückt, denn das eine, für das ich kein Förmchen mehr hatte ist tatsächlich recht plump auseinander gefallen.


So sehen die guten Stücke im Innern aus.


Verpackt haben wir die Muffin-Keks-Kugeln (nach Rezept hätten es Kugeln werden sollen) in einer Eierschachtel. Diese Idee ist aus einem recht alten Bastelbuch, dass wir früher zu Hause hatten. Allerdings habe ich vor kurzem ein ähndliches Bild gesehen und mich deshalb an die tolle Idee erinnert. 


Ganz liebevoll habe ich das Päcklein dann dekoriert... das war meine Aufgabe :-)! Und wisst ihr was? Ich habe soviel Zeit mit der Verpackung verbracht, fotografieren inklusive... aber ICH habe selbst nicht mal bemerkt, dass sich in meinen Süssen Träumen die da verschenkt werden wollten, das klitze kleine "r" verabschiedet hat... naja, das Geschenk ist trotzdem gut angekommen, Papas verzeihen einem ja viel, auch wenn man schon Erwachsen ist:-)!

Habt süsse Träume!
Melanie



1 Kommentar:

  1. Ob mit oder ohne "r" - deinem Papa haben diese Kugeln bestimmt sehr geschmeckt. Sie wurde ja mit soviel Liebe gebacken und verpackt!
    Ich heisse dich auf meinem Blog willkommen und freue mich, dass du ab jetzt meine Leserin bist!
    Herzlichste Grüsse aus der Linthebene von Rita

    AntwortenLöschen