Donnerstag, 21. Februar 2013

Zwergen-Wolljacke

Schon längere Zeit ist die Zwergen-Wolljacke für's Töchterchen fertig... oder fast fertig...! Gefehlt haben noch die Druckknöpfe und die Röschen. Aber nun ist sie ganz fertig geworden.


Genäht ist sie nach einem abgeänderten Burda-Schnittmuster aus zweifarbigem Wollstoff.


Etwas Goldfaden ist von Hand auch noch dazu gekommen :-).


Die Jacke hat eine Zwergenkapuze


Im Schnittmuster ist ein Reissverschluss vorgesehen, so hab ich mir das auch gedacht und so zugeschnitten... aber am Schluss fand ich dann einen Reissverschluss nicht so passend. Also hab ich etwas improvisiert und nun hat es Druckknöpfe gegeben, die mit Röschen geschmückt sind. Der Stoff ist darunter aber mit Leder verstäkt, damit sie nicht ausreissen.

Nun bin ich froh, das bereits etwas ältere Projekt beendet zu haben! Und jetzt steht etwas wärmeren Temperaturen ja nichts mehr im Weg. Ich freue mich auf die "nur-Wolljacken-Temperaturen"!

Liebe Grüsse
Melanie





1 Kommentar:

  1. liebe Melanie, ist diese Jacke süß, das hast du aber sowas von allerliebst genäht...die Kapuze ist ja goldig!!!Ganz lieben Dank auch noch für deine lieben Worte!!Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen