Dienstag, 19. März 2013

Schneewetter-Basteleien

Ich glaube, in diesem Jahr erleben wir die grösste und intensivste Vorfreue auf Ostern und Frühling überhaupt! Mir geht es so! Mit jedem Tag mit Kälte und Schnee - wie Heute - steigt die Vorfreude und Sehnsucht mehr und mehr! Ich bin nun ein bisschen in Gemütlichkeit versunken und habe was ausprobiert für unser Osterfest! Was Ihr hier seht, ist das Ergebnis einer anderen Idee *lach*!


Ursprünglich war die Idee (also die werd ich auch gebrauchen) diese:


Ich wollte versuchen, Eier zu wickeln...! Ich hab mir überlegt, statt bemalte, gekochte Eier könnte man die doch auch dekorieren für den Ostertisch... und dann essen:-)!


So sind mal 3 Prototyp-Eier entstanden. 


Ich werde sie in diesen Lila-Tönen mache, weil die Servietten dahinter so schön passen.


Die Eier sind umwickelt mit einem Papierband und mit Silber-Garn, Federn und einem Röschen dekoriert.


Und weil mir die schwarze Version auch sehr gut gefallen hat, gerade auch in Kombination mit dem Violet, ist dann eben das Ergebnis des ersten Bildes entstanden, was mir auch sehr gut gefällt.


Also unser Osterfest wird statt bemalten nun dekorierte Eier bekommen! Ich bin mal gespannt auf die Ergebnisse der Kinderbasteleien:-)!

Habt einen gemütlichen Tag!
Melanie
 
 

Kommentare:

  1. Das wird ein schönes Osterfest - die Ostereier sind wunderschön - ist das Deko oder dürfen sie auch ausgepackt und gegessen werden?

    Habe eben auch noch ein paar Schnappschüsse gemacht, jetzt kommt endlich die Sonne etwas durch :-)))

    Ganz liebi Grüessli
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Melanie....Mensch, da warst Du ja fleißig....Aber was will man bei dem Wetter auch machen;-))) Ich bin mit meiner Osterdeko ein wenig spät....Werde mich ab Morgen intensiv damit befassen;-))) Bilder folgen natürlich..Zu Deiner Frage: Ja, es sind meine Kinder!! Niko 16 und Benita 11...gerade in einem gaaaaaanz spannenden Alter.....So, jetzt muß ich schnell kochen,-)) Ich wünsche Dir einen kreativen Tag....VG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen aber schön aus! Ausser dass deine Ostereier schön aussehen, ist es zudem noch ganz praktisch, die Eier warm einzuwickeln so dass ihnen sicher warm ist, denn man weiss ja nie was das Wetter noch vor hat *grins* ;-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das mit dem Wickeln sieht ja toll aus ! Gefällt mir total gut... Ja, in diesem Jahr ist der Fokus doch etwas mehr auf Ostern - draußen geht ja grade nix... Na, da wünsch ich dir noch viel Freude bei den Vorbereitungen und dazu eine schöne Wochenmitte !
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen